1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Queen-Tribute-Band The Bohemians spielt in Merzig

Weltbekannte Hits : The Bohemians spielen in Merzig die großen Hits von Queen

„Who Wants To Live Forever“ ist nur einer der vielen Hits, die Freddie Mercury und seine Band Queen unsterblich machten. Die Tribute-Band The Bohemians performt in Merzig die Songs von Queen.

Auf ihren Auftritt am Dienstag, 26. Oktober, in der Merziger Stadthalle freuen sich The Bohemians ganz besonders. Die Queen-Tribute-Band hatte dort im Januar 2020 ein ausverkauftes Konzert gespielt, sodass ein weiterer Auftritt für den 1. April angekündigt worden war. Daraus wurde aber nichts, wie die Veranstalter erinnern: Die Show fiel dem Lockdown zum Opfer, der im Frühjahr des vergangenen Jahres The Bohemians wie viele andere in der Branche von einem Tag auf den anderen Tag praktisch arbeitslos machte. Nun starten The Bohemians eine neue Tournee durch Festland-Europa – und zwar in Merzig. Am Dienstag, 26. Oktober, spielen sie in der Stadthalle ab 20 Uhr die größten Hits von Queen.

„Who Wants To Live Forever“ ist nur einer der vielen Hits, die Freddie Mercury und seine Band Queen unsterblich machten. Die Show „A Night Of Queen“ nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch die musikalische Geschichte einer der größten Rockband aller Zeiten. Wie die Veranstalter ankündigen, werden unter anderem unsterbliche Hits wie „Another One Bites The Dust“, „A Kind Of Magic“, „We Will Rock You“ oder „Radio Ga Ga“ zu hören sein.

„Mercurys unverwechselbare Stimme und Gestik wird es in der Rockgeschichte nur einmal geben“, betonen die Veranstalter. Die Bandmitglieder von The Bohemians seien von ihren Vorbildern kaum zu unterscheiden, heißt es weiter: „Rob Combers Persönlichkeit und Bühnenpräsenz machen ihn zum perfekten Freddie Mercury.“ Christopher Gregory spiele die Gitarre wie sein Vorbild Brian May, Kevin Goodwin zupfe den Bass wie John Deacon, und Dan Church haue auf Becken und Trommeln wie Roger Taylor. Zur Show gehört gehören neben dem Queen-Sound auch originalgetreue Kostüme und Requisiten.

Die Show vom Januar vergangenen Jahres in Merzig war für The Bohemians auch aus einem anderen Grund bemerkenswert, wie es weiter heißt: Während des Auftritts wurde ein Musikvideo produziert, das später in deutschen und britischen Fernsehsendern zu sehen war.

Beim Konzert gelten die 3G-Regeln, wie die Veranstalter betonen.

Karten gibt es in Merzig in der Tourist-Information, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter Tel. (06 51) 9 79 07 70 und im Internet.

www.kultopolis.com