Musikschule Püttlingen: Jugend musiziert – auch im Uhrmachers Haus

Musikschule Püttlingen : Jugend musiziert – auch im Uhrmachers Haus

In dem renommierten Wettbewerb „Jugend musiziert“ waren bundesweit unter anderem Gitarristen aufgefordert, ihr Können als Solisten zu zeigen. Zudem spielten Streicherensembles, und die Jury bewertete vierhändige Klavierkonzerte.

Aus der Musikschule Püttlingen hatten sich 15 Schülerinnen und Schüler den Wettbewerben gestellt „und herausragende Ergebnisse erzielt, darunter auch zahlreiche erste Preise“, so die Mitteilung der Musikschule. Etliche der Erstplatzierten im Wettbewerb auf Regionalverbandsebene werden nun auch beim Landeswettbewerb antreten. Die Preisträger lassen sich auch in Püttlingen hören: Beim Preisträgerkonzert  am kommenden  Sonntag, 4. März, um 11 Uhr im Uhrmachers Haus in Köllerbach. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung