Neuer Vorsitzender: Stabwechsel beim Pensionärverein

Neuer Vorsitzender : Stabwechsel beim Pensionärverein

Reinhold Georg tritt die Nachfolge von Doris Gauer an, die zur Ehrenvorsitzenden gewählt wurde.

Der Pensionärverein Püttlingen hat in seiner jüngsten Mitgliederversammlung einen Stabwechsel vollzogen: Da die langjährige Vorsitzende Doris Gauer wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren wollte, war die Wahl eines Nachfolgers erforderlich. Auf Vorschlag von Doris Gauer hat die Versammlung mit großer Mehrheit, bei einer Stimmenthaltung, Reinhold Georg zum neuen Vorsitzenden gewählt. In Anerkennung ihrer Verdienste wurde Doris Gauer einstimmig zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Unterm Strich: Alles im grünen Bereich beim Pensionärverein Püttlingen, bis auf die Tatsache, dass das bisherige Vereinslokal, das frühere katholische Vereinshaus Köllerbach, künftig nicht mehr zur Verfügung steht, denn diese Gaststätte mit Saalbetrieb ist mittlerweile geschlossen. Der Vorstand sei bemüht, ein Ersatzlokal zu finden, betonte der neue Vorsitzende in seinem Ausblick: „Für Vorschläge in dieser Richtung ist die Vereinsführung dankbar.“ Darüber hinaus teilte Georg mit, dass der Verein bald auch mit einer eigenen Anschrift im Internet vertreten sein werde, und zwar unter der Internet-Adresse www.pv-puettlingen.de.

Nachdem sich 43 Mitglieder von einer soliden, ordnungsgemäßen und korrekten Kassenführung des Vereines überzeugen konnten, war auch die weitere Wahl des neuen Vorstandes kein Problem.

Mehr von Saarbrücker Zeitung