Hohe Belohnung nach Diebstahl von Landmaschinen

Köllerbach · Ein Pferdezüchter vom Hof am Forst aus Köllerbach hat 3000 Euro Belohnung ausgesetzt, nachdem ihm drei landwirtschaftliche Maschinen für die Heuernte gestohlen worden sind, und zwar ein roter Heuwender, ein grüner Ballenwagen mit rotem Fanggitter und eine hydraulische Heuballenzange.Die Polizei bezifferte den Gesamtwert auf 19 000 Euro. Die Geräte waren am Lagerplatz in der Nähe des keltischen Wagengrabes abgestellt. Die Tat muss sich zwischen Freitag, 8. Juli, und Sonntag, 10. Juli, ereignet haben, wurde aber erst später entdeckt. Die Täter kamen nach ersten Erkenntnissen zwei Mal mit einem größeren Traktor, der Reifenspuren von 45 Zentimetern Breite hinterließ.

Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Püttlingen, Tel. (0 68 98) 60 52.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort