Finanzen Püttlinger Haushalt erholt sich

Püttlingen · Der Püttlinger Stadtrat hat sich in seiner Sitzung am Mittwochabend mit dem städtischen Haushalt 2019 befasst. Dabei wurden Stellenplan und Wirtschaftsplan des „Eigenbetriebs Technische Dienste“ und der Stellenplan der Stadtverwaltung abgesegnet.

Zudem ging es um Investitionen der kommenden vier Jahre und nicht zuletzt um den Haushaltssanierungsplan. In der Diskussion dazu zeigte sich, dass sich die Stadt bei der über die Haushaltskonsolidierung wachenden Kommunalaufsicht vom Enfant Terrible zum „Musterknaben“ entwickelt habe. Große Hoffnungen setzen die Stadtratsmitglieder auch auf Pläne der Landesregierung zum Schuldenabbau der Kommunen, zum Beispiel auf den „Saarland-Pakt“. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort