Mögliche Brandstiftung Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Dudweiler · () Mehrere mit Kartonagen und sonstigen Papierabfällen gefüllte Rollcontainer sind am Sonntag gegen 20.30 Uhr in Flammen aufgegangen. Die Con­tainer standen unmittelbar an der Rückseite des Edeka-Marktes in der Sulzbachtalstraße. Es entstand Sachschaden in einem fünfstelligen Bereich, wie die Polizei meldete.

 Die Feuerwehrleute konnten Schlimmeres verhindern.

Die Feuerwehrleute konnten Schlimmeres verhindern.

Foto: BeckerBredel

() Mehrere mit Kartonagen und sonstigen Papierabfällen gefüllte Rollcontainer sind am Sonntag gegen 20.30 Uhr in Flammen aufgegangen. Die Con­tainer standen unmittelbar an der Rückseite des Edeka-Marktes in der Sulzbachtalstraße. Es entstand Sachschaden in einem fünfstelligen Bereich, wie die Polizei meldete.

Aufgrund der Vielzahl an eingehenden Notrufen wurden insgesamt neun Fahrzeuge der Feuerwehr dorthin entsendet, wie die Brandretter in ihrer Mitteilung über den Vorfall ergänzten. Als die ersten Kräfte eintrafen, zeigte sich, dass die massive Rauchentwicklung durch brennende, im Außenbereich abgestellte Transportwagen verursacht wurde, die vorwiegend mit Plastik und Pappe beladen waren. Ein Übergreifen des Feuers auf die Halle selbst konnte verhindert werden, der Rauch war aber bereits in Teile des Gebäudes eingedrungen. Die Feuerwehr hat das Gebäude dann entraucht. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Derzeit könne eine vorsätzliche Brandstiftung an den Rollcon­tainern nicht ausgeschlossen werden, teilten die Polizei-Experten abschließend mit.

Sachdienliche Hinweise auf den oder die Brandstifter erbitten die Ermittler an den Kriminaldauerdienst des Landespolizeipräsidiums unter der Telefonnummer (06 81) 9 62 21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort