1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Vermutlich Brandstiftung in Gärtnerei in Nalbach

Sachschaden im fünfstelligen Bereich : Vermutlich Brandstiftung in Gärtnerei in Nalbach

In Nalbach hat es am frühen Sonntagmorgen in einem Gärtnereigebäude gebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei Saarlouis gegen 2.18 Uhr ein brennendes Gärtnereigebäude in Nalbach gemeldet. Nach Angaben der Polizei haben erste Ermittlungen nach Beendigung der Löscharbeiten ergeben, dass zuvor in die Werkstatträume der Gärtnerei eingebrochen wurde. Die Polizei geht davon aus, dass der Einbrecher diese in Brand gesetzt hat.

An dem Gebäude und den darin befindlichen Werkzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Die Ermittlungen am Tatort dauern derzeit noch an.