Fragen zum Tod eines Hündchens

Unsere Woche · Traurige Konkurrenz um den besten Platz in den Schlagzeilen dieser Woche machte den Narren ein kleiner Hund - konkret ein Yorkshire-Terrier, der tot in einer kleinen Box an einer Bushaltestelle in Fischbach-Camphausen gefunden worden war.

Das Schicksal des bedauernswerten Vierbeiners beschäftigte viele Menschen; nicht nur Tierschützer. Die mittlerweile bekannte Halterin des Terriers muss sich einige Fragen gefallen lassen, zum Beispiel, warum sie den Hund nicht ins Saarbrücker Tierheim zur eventuellen Weitervermittlung gebracht hat, wenn sie ihn schon loswerden wollte oder musste. Auch hätte sie per Anzeigen nette Menschen finden können, die sich ihres "Schützlings" hätten annehmen können. Und dass es viele mitfühlende - auch mit Tieren - Menschen gibt, zeigte ja das große Interesse am Tod des Vierbeiners an der Haltestelle in Fischbach-Camphausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort