Das Netz hinterlässt seine Lücken

Unsere Woche · Ist doch schade, dass das Gitternetz über der A 8 bei Heusweiler verschwindet. Wo man doch auf die erstaunten Fragen von "Ausländern", wozu das Netz gut sein soll, so schöne Antworten geben kann:- Ein Feldversuch für neue Elektroautos, die den Strom wie Autoscooter durch ein Stahlnetz über der Fahrbahn erhalten.- Ein Saumagen-Detektor, der Pfälzer aufspürt, die ohne Vignette Saar-Autobahnen nutzen.- Eine Schablone für einen Tunnel , der hier entsteht, man muss nur noch den Berg drumherum bauen - als Übung für den Stadtmitte-am-Fluss-Tunnel.Aber was soll's, es gibt ja noch andere Fragen, auf die man lustige Antworten geben kann: Warum führen die Abfahrten "Riegelsberg Süd" und "Riegelsberg" zur gleichen Stelle?

Wer findet eigentlich den Hindenburgturm schön? Und wieso kauft sich ein Land mit Winter einen Nahverkehrszug, der im Winter nicht richtig fährt?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort