Rotes Kreuz lädt zu Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken

Rilchingen-Hanweiler · Oft tragen die Angehörigen von Demenzkranken die Hauptlast bei der Betreuung und Pflege zuhause. Die psychischen und physischen Belastungen sind sehr hoch. Oft müssen Angehörige von demenzkranken Menschen 24 Stunden Betreuung und Pflege gewährleisten.

Der Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bietet deshalb Angehörigen demenzkranker Menschen die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Der soll den Angehörigen helfen, mit der Belastung besser zurechtzukommen. Seit Langem ist erwiesen, dass Gesprächskreise dazu beitragen, Belastungen zu verringern, teilt das Rote Kreuz mit. Hier finden die Angehörigen von Demenzkranken Menschen, bei denen die eigenen Sorgen und Nöte nicht auf Unverständnis stoßen. Das nächste Treffen des Gesprächskreises ist am Mittwoch, 25. November, um 18 Uhr, in den Räumen der Barmherzigen Brüder, Haus St. Vinzenz, Peter-Friedhofen-Str. 1, in Rilchingen.

Interessierte werden um eine Anmeldung beim DRK-Landesverband, Alexander Andrzejczak, Tel. (06 81) 5 00 42 48 oder bei den Barmherzigen Brüdern, Christiane Schild, Tel. (0 68 05) 9 60 11 88 gebeten.

lv-saarland.drk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort