1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Erntekönigin: Celina Trier ist die neue Erntekönigin

Erntekönigin : Celina Trier ist die neue Erntekönigin

Höhepunkt des Auersmacher Erntedankfestes: Hunderte kommen zur Krönung der 17-Jährigen in den Dorffestsaal.

Die 17-jährige Celina Trier wurde am vergangenen Samstag zur 57. Erntekönigin von Auersmacher gekrönt. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, Teil einer so tollen Tradition zu sein. Ich hoffe, dass wir sie in Auersmacher noch lange fortführen werden“, sagte die neue Erntekönigin, die von etwa 300 Gästen im Ruppertshofsaal gefeiert wurde. Nach dem offiziellen Festprogramm am Samstag gab es am Sonntag den Erntedankumzug in Auersmacher und am Nachmittag den zweiten Teil des Festes im Ruppertshofsaal. Ein ganzes Jahr ist Celina Trier nun auf Königinnen-Tour in Auersmacher und darüber hinaus. „Ich darf zu allen Vereinsfesten, und es gibt auch viele offizielle Empfänge. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben“, sagte die Schülerin.