Auersmacher feiert schon an diesem Wochenende Kirmes

Auersmacher · Die Kirmes in Auersmacher ist um eine Woche vorverlegt. Sie beginnt schon am kommenden Samstag und dauert bis Montag. Das hat nach Angaben von Ortsvorsteher Thomas Unold mit geänderten Terminplänen der Schausteller zu tun.

Außerdem zwingt der Umbau des Ruppertshofes, also des Dorf-Festsaales, die Vereine zum Improvisieren. Der Karnevalsverein "Die Kowe" lädt für Sonntag in die Remise neben dem Saal zu Kaffee und Kuchen ein. "Grundsätzlich müssen wir uns im Ortsrat und mit Vereinen unterhalten, wie es mit unserer Kirmes weitergeht. Die Gästezahl ist seit Jahren rückläufig und zudem haben mit Bliesransbach, Rilchingen-Hanweiler und Auersmacher oft drei Orte an einem Wochenende Kirmes", sagt Unold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort