Veranstaltungsreihe wird fortgesetzt Passionsspiele in Auersmacher gehen trotz Corona-Krise weiter

Auersmacher · Der Theaterverein Junge Bühne Auersmacher veranstaltet wie alle fünf Jahre die Passionsspiele. Die Aufführungen gehen trotz der Corona-Epidemie weiter.

 Die Junge Bühne Auersmacher setzt die Aufführungen der Passion Christi fort.

Die Junge Bühne Auersmacher setzt die Aufführungen der Passion Christi fort.

Foto: Heiko Lehmann

Die Passionsspiele in Auersmacher gehen trotz Coronavirus weiter wie geplant. Das teilte Josef Lang, der Vorsitzende des Theatervereins Junge Bühne Auersmacher, am Donnerstag mit. „Wir richten uns nach den Ansagen der Behörden und der Landesregierung. Daher sehen wir zurzeit keine Veranlassung, unsere Vorstellungen abzusagen“, erklärte Josef Lang. Pro Vorstellung sehen knapp 300 Menschen die Vorstellung im Ruppertshofsaal. Die Landesregierung hat mitgeteilt, dass keine Veranstaltungen mir mehr als 1000 Menschen mehr stattfinden sollen. Die beiden ersten Vorstellungen der Passionsspiele waren am vergangenen Wochenende so gut wie ausverkauft. Am kommenden Wochenende gibt es samstags um 15 und 19 Uhr sowie sonntags um 15 Uhr Aufführungen der Passion. „Wir hatten zwar schon die ein oder andere Absage von Zuschauern, aber die meisten, die anrufen, wollen nur wissen, ob die Aufführungen stattfinden. Einen merklichen Zuschauerrückgang gibt es nicht“, sagte Lang weiter. Die Passionsspiele in Auersmacher dauern noch bis zum 19. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort