1. Saarland
  2. Saarbrücken

Je 1000 Euro Spendengeld für alle sechs Püttlinger Kitas

Investitionen in die Jugend : Je 1000 Euro Spendengeld für alle sechs Püttlinger Kitas

Direkt am Köllerbach in der Stadtmitte wurde jetzt eine neue kleine Promenade eröffnet, daneben ist die neue große Eckbebauung am Senftenberger Platz – insgesamt ein Fünf-Millionen-Euro-Projekt, das Püttlingen auch einen neuen, großen Drogeriemarkt brachte.

Bei einer Wohltätigkeitsaktion zu Gunsten der Püttlinger Kitas, organisiert vom Drogeriemarkt in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Martin Speicher an dessen vorletztem Arbeitstag (wegen Pensionierung), kamen 5000 Euro zusammen. Bei der ursprünglich geplanten Verteilung war allerdings eine der sechs Püttlinger Kitas, die sich in freier Trägerschaft befindet, übersehen worden. Wie SPD und CDU  berichten, intervenierten die Püttlinger SPD-Vorsitzende Tanja Friedrich und der CDU-Fraktionsvorsitzende Edmund Altmeyer. Und der Investor legte noch 1000 Euro drauf, so dass alle Kitas mit der ursprünglichen Spendensumme bedacht werden konnten.