Nach Zwischenfall vor Saarbrücker Grundschule Mann lockt Jungen (8) mit Geld – Kripo ermittelt weiter

Saarbrücken · Mit Geld soll ein Unbekannter versucht haben, ein Kind vor der Grundschule Ost zu ködern. Nach Aufregung bei Eltern, Schülern und Lehrern geht Polizei weiteren Hinweisen nach.

 Ein Zwischenfall nahe der Grundschule Ost in Saarbrücken - hier eine Archivaufnahme von 2016) hatte Eltern, Lehrer und Schüler am Montag (3. Juni) aufgeschreckt. Jetzt scheint er geklärt, sagt die Kripo.

Ein Zwischenfall nahe der Grundschule Ost in Saarbrücken - hier eine Archivaufnahme von 2016) hatte Eltern, Lehrer und Schüler am Montag (3. Juni) aufgeschreckt. Jetzt scheint er geklärt, sagt die Kripo.

Foto: BeckerBredel

Die Nachricht über einen fremden Mann, der ein Kind vor der Grundschule Ost in Saarbrücken angesprochen hat, sorgt weiterhin für große Unsicherheit. Denn nach bisherigem Kenntnisstand wollte der Unbekannte den Jungen dazu bewegen, mit ihm zu gehen. Dafür soll er dem Achtjährigen sogar Geld geboten haben. Der Schüler ließ sich nicht beirren und weigerte sich. Eine zufällig vorbeikommende Frau (66) mischte sich ein und vertrieb den Mann.

Die Kripo geht seit Montag (3. Juni) Hinweisen nach, um ihn zu fassen und herauszufinden, was er vorhatte. Auf SZ-Anfrage vom Freitag sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt (St. Johann), dass es noch kein greifbares Ergebnis gebe. Die Suche gehe weiter.

Eltern waren unmittelbar nach dem Vorfall von Schulverantwortlichen darüber informiert. Sie sollten ihre Kinder auf dem Weg zum Unterricht begleiten und danach auch wieder abholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort