Verbraucherverhalten Konsumkritischer Stadtrundgang

Saarbrücken · Die Initiative Weltbewusst Saar bietet den nächsten konsumkritischen Rundgang durch Saarbrücken am Samstag, 27. Juli,von 12.30 bis 14.30 Uhr. Die Teilnehmer sollen erfahren, wo und wie sie in Saarbrücken schon klimaschonend und nachhaltig leben und einkaufen können.

Es geht der Initiative zufolge auch um globale Zusammenhänge: Was hat Kakao mit Gerechtigkeit zu tun? Wieso beschleunigen Burger den Klimawandel? Was steckt in Handys? Ohne Plastik – wie soll das gehen?

Die konsumkritischen Rundgänge bieten in rund zwei Stunden Informationen über Konsum und Nachhaltigkeit. Zum Abschluss der Touren gibt es im Weltladen einen fairen Imbiss. Das Angebot beruht auf einer Kooperation mit dem Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland und dem Weltladen Kreuz des Südens.

 Treffpunkt ist vor dem Weltladen am Cora-Eppstein-Platz,  Evangelisch-Kirch-Straße 8 in St. Johann. Die Veranstalter bitten um einen Kostenbeitrag von drei Euro (zwei Euro ermäßigt).

Anmeldungen zu den konsumkritischen Stadtrundgängen sind erforderlich unter bildung@nes-web.de oder unter der Telefonnummer (06 81) 9 38 52 35. Achtung: Die Rundgänge starten nur, wenn mindestens fünf Teilnehmer dabei sein wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort