SPD Wahlschied SPD Wahlschied wählte Vorstand

Wahlschied · Bei der Generalversammlung der Wahlschieder SPD standen auch Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnug. Dabei wurde der Erste Vorsitzende Rainer Müller, seit Mai 2010 im Amt, erneut zum Vorsitzenden gewählt. Die langjährige stellvertretende Vorsitzende Renate Bruss hat dagegen ihr Amt in jüngere Hände übergeben, zu ihrer Nachfolgerin wurde Yvonne Britz gewählt. Ebenfalls Zweiter Vorsitzender ist Christoph Feld, der im Amt bestätigt wurde. Die weiteren Ämter: Kassierer ist Dirk Brunnet, Schriftführerin Elfi Feld, Orgaleiter und Pressesprecher ist Tim Britz. Zu Beisitzern gewählt wurden Renate Bruss, Catherine Pörtner und Rosi Gränitz.

 Vorstand der SPD Wahlschied, von links: Dirk Brunnet, Rainer Müller, Elfi Feld, Reiner Zimmer, Yvonne Britz, Tim Britz, Christoph Feld.

Vorstand der SPD Wahlschied, von links: Dirk Brunnet, Rainer Müller, Elfi Feld, Reiner Zimmer, Yvonne Britz, Tim Britz, Christoph Feld.

Foto: SPD Wahlschied

Zudem wurde in der Generalversammlung auch von der SPD Wahlschied die Nominierung von Stefan Schmidt (SPD Heusweiler) als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2019 unterstützt, ebenso die Nominierung des Landtagsabgeordneten und Ortsvorstehers Reiner Zimmer zum Vorsitzenden des Kreisvorstandes Saarbrücken-Land sowie von Dirk Brunnet, Tim Britz, Helke Simmet und Marvin Simmet als Kandidaten für den Kreisvorstand Saarbrücken-Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort