Ortsvorsteher nimmt Anlauf

Wahlschied · Reiner Zimmer (SPD ), Ortsvorsteher von Wahlschied , kandidiert bei der Landtagswahl 2017 auf der Wahlkreisliste seiner Partei auf einem vorderen Platz für den kommenden saarländischen Landtag. Er wurde auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Wahlschied einstimmig nominiert, heißt es in einer Presseerklärung.

Auf der folgenden Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Saarbrücken-Land habe Zimmer dann eine Kampfabstimmung um den aussichtsreichen Listenplatz 3 gewonnen. Am 21. Mai wurde dieser Platz auf der Wahlkreiskonferenz im Bürgerhaus Dudweiler bestätigt, teilt die SPD Wahlschied mit. Zimmer setze sich vor allem für Arbeitnehmerfragen ein.

Auf der Mitgliederversammlung hatte der Ortsverein der Wahlschieder Sozialdemokraten auch seine Delegierten für die verschiedenen Konferenzen bestimmt. Einstimmig gewählt wurden dabei Renate Bruss, Elfi Feld, Reiner Zimmer und der Ortsvereinsvorsitzende Rainer Müller.