Linie 141 fährt nur noch innerhalb der Gemeinde Riegelsberg

Riegelsberg/Heusweiler · Die Buslinie 141, die nach dem Wegfall der Linie R 9 (Lebach - Saarbrücken) Mitte Dezember als Ersatzverbindung für den Streckenabschnitt Heusweiler-Markt - Riegelsberg-Güchenbach eingerichtet worden war, verkehrt ab kommenden Montag, 15. Juni, nur noch auf dem Gebiet der Gemeinde Riegelsberg, also zwischen der Saarbahn-Haltestelle Riegelsberg Güchenbach und Heesbach (Kaufland ) über Riegelsberg Stumpen.

Ausgenommen hiervon sind die weiterhin verkehrenden Schülerfahrten von und zur Schillerschule in Heusweiler, teilte die Riegelsberger Gemeindeverwaltung weiterhin mit. Die Hinfahrt des "Schulbusses" ist um 7.38 Uhr ab Haltestelle Güchenbach, die Rückfahrten um 12.35 Uhr und 13.21 Uhr ab Haltestelle Auf Jung's Wies (nahe Kreisel am Schulzentrum).

In der Erklärung aus Riegelsberg heißt es: "Die weitgehende Rücknahme der Linie wurde erforderlich, nachdem die Gemeinde Heusweiler ihre bisherige finanzielle Beteiligung aufgekündigt hatte." Die Linie 141 werde wohl nur noch bis zu Beginn der Sommerferien verkehren. Derzeit werde ein Nachfolgekonzept unter Nutzung der Linie 142 erarbeitet. Das solle dann die durch den Wegfall der Linie R9 entstandene "Angebotslücke" rund um den Riegelsberger Stumpen dauerhaft schließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort