| 17:05 Uhr

Erster Heusweiler Familientag
Familientag, „eine tolle Sache!“

Erster Familientag in Heusweiler am Sonntag, 11.03.2018 in der Kulturhalle am Markt. Auf der Bühne die Minigarde der Heusweiler Karnevalsgesellschaft (HKG). Foto: Marco Reuther
Erster Familientag in Heusweiler am Sonntag, 11.03.2018 in der Kulturhalle am Markt. Auf der Bühne die Minigarde der Heusweiler Karnevalsgesellschaft (HKG). Foto: Marco Reuther FOTO: Marco Reuther
Heusweiler. Außen machte das Wetter Mucken, innen war’s proppenvoll, beim ersten Heusweiler Familientag.

„Also fürs erste Mal: Ich find’s eine wirklich tolle Sache!“, sagte eine junge Frau im Publikum, deren beide Kinder sich gerade, am Sonntagnachmittag, beim ersten Heusweiler Familientag amüsierten. Während die Angebote im Freien etwas unter dem regnerischen Wetter litten, war es, gegen 16 Uhr am Nachmittag, in der Kulturhalle am Markt „gestubbte voll“, Aussteller und die Vereine auf der Bühne hatten also eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren.