| 10:12 Uhr

Teure Angelegenheit
EC-Karten-Betrüger plündert Konto in Heusweiler

Wer kennt diesen mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger?
Wer kennt diesen mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger? FOTO: Polizei
Heusweiler. 1000 Euro Schaden hat ein Unbekannter angerichtet. Nun sucht die Polizei mit Fotos der Überwachungskamera nach dem Täter. Von Matthias Zimmermann
Matthias Zimmermann

MIt einer geklauten EC-Karte hat ein Mann das Konto einer Frau leergeräumt. Wie ein Sprecher der Lebacher Polizei berichtet, nutzte er die Karte an einem Automaten der Saarbrücker Sparkasse in Heusweiler. Der Unbekannte hob 1000 Euro ab und verschwand mit der Beute. Die Bankkarte war dem Opfer zuvor im Riegelsberger Kaufland samt Portmonee gestohlen worden. Jetzt hat die Kripo gleich mehrere Bilder der Überwachungskamera aus der Heuweiler Sparkassenfiliale veröffentlicht. Denn seit der Tat vom 4. November, gegen 11.30 Uhr, gibt es keine Hinweise, wer der Betrüger ist.


Die Kripo sucht nach diesem Mann, der in Heuweiler das Konto einer Frau mit einer gestohlenen EC-Karte plünderte.
Die Kripo sucht nach diesem Mann, der in Heuweiler das Konto einer Frau mit einer gestohlenen EC-Karte plünderte. FOTO: Polizei

Hinweise an die Lebacher Polizei, Tel. (0 68 81) 50 50.