| 11:34 Uhr

Mutmaßlicher EC-Karten-Dieb
Polizei sucht mutmaßlichen EC-Karten-Dieb

Mutmaßlicher Nutzer einer gestohlenen EC-Karte in der Sparkassenfiliale Heusweiler.
Mutmaßlicher Nutzer einer gestohlenen EC-Karte in der Sparkassenfiliale Heusweiler. FOTO: Polizeiinspektiion Lebach, Kriminaldienst
Heusweiler/Riegelsberg. Mutmaßlicher Dieb einer EC-Karte von Überwachungskamera aufgenommen. Polizei bittet um Mithilfe.

Der auch für das Köllertal zuständige Kriminaldienst der Polizei in Lebach bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der mutmaßlich eine in Riegelsberg gestohlene Bank-Karte in Heusweiler benutzt hat. Es geht dabei um einen Fall, zu dem es bereits am Samstag, 4. November, in der Filiale der Sparkasse Saarbrücken gekommen war: Um 11.26 Uhr benutzte der mutmaßliche Täter die EC-Karte an einem Geldautomaten, wurde dabei aber von einer Überwachungskamera aufgenommen. „Die EC-Karte war der Geschädigten, zusammen mit ihrem Geldbeutel, unmittelbar vor der Geldabhebung in einem Einkaufsmarkt in Riegelsberg entwendet worden“, heißt es im Polizeibericht.


Hinweise zur gesuchten Person bitte an die Polizeiinspektiion Lebach, Kriminaldienst, Am Markt 3, 66822 Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Etwas unscharfes Bild des Gesuchten, aufgenommen von einer Überwachungskamera.
Etwas unscharfes Bild des Gesuchten, aufgenommen von einer Überwachungskamera. FOTO: PI Lebach, Kriminaldienst