| 21:13 Uhr

Saarbahn
Die Saarbahn rollt wieder durch ganz Heusweiler

Köllertal. (red) Auf der Köllertalstrecke sei nur noch mit „leichten Verkehrsbehinderungen“ zu rechnen, teilte die Saarbahn gestern mit. In Folge des Unwetters und des Hochwassers vom 11. Juni gelten noch Einschränkungen zwischen den Saarbahn-Haltestellen Walpershofen-Mitte und Eiweiler Nord; dort müssen die Bahnen noch mit einer gedrosselten Geschwindigkeit verkehren, es kommt dadurch auch zu Verspätungen.

Die Saarbahnverbindung von und bis Heusweiler fährt seit Mittwoch, 27. Juni, aber wieder offiziell auch das Heusweiler Schulzentrum an und endet nicht mehr an der Haltestelle Riegelsberghalle. Die Strecke ist jedoch nur eingleisig befahrbar. Die Fahrgäste werden daher gebeten, an der Haltestelle Heusweiler Schulzentrum und Heusweiler Markt nur an Gleis 2 ein- und auszusteigen.