| 21:43 Uhr

Personalkarussell im Heusweiler Gemeinderat
SPD-Kandidat wird Fraktionssprecher

Stefan Schmidt
Stefan Schmidt FOTO: Andreas Engel
Heusweiler. Eine Neubesetzung zweier Gemeinderatsausschüsse hat die SPD-Fraktion in der jüngsten Heusweiler Gemeinderatssitzung vollzogen. Stefan Schmidt rückt an Stelle von Kerstin Schäfer in den Personal- und Finanzausschuss nach.

Außerdem übernimmt Schmidt im Ausschuss für Schule, Kultur, Soziales und demografische Entwicklung das Mandat von Stephen Sauer.


Der bisherige Fraktionssprecher der SPD, der Landtagsabgeordnete Reiner Zimmer, teilte zudem im Gemeinderat mit, dass er seinen Fraktionsvorsitz in drei Tagen, zum 30. Juni, niederlegen wird. Neuer Fraktionsvorsitzender wird dann ebenfalls Stefan Schmidt. Begründet oder erklärt wurden diese Änderungen nicht, doch man kann davon ausgehen, dass sie mit der Bürgermeisterkandidatur Schmidts in Zusammenhang stehen, dass also der Kandidat eine Gelegenheit zur Profilierung bekommen soll.

(dg)