1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Adventskonzert mit Bläserkreis – Dirigent Klein verabschiedet sich

Adventskonzert mit Bläserkreis – Dirigent Klein verabschiedet sich

Der Evangelische Bläserkreis Heusweiler lädt ein zum Adventskonzert im Rahmen des Heusweiler Weihnachtsmarktes. Das Konzert beginnt am Samstag, 29. November, um 16.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Heusweiler . Der Eintritt ist frei.

Neben festlicher Musik von Georg Friedrich Händel und klassischen und modernen Bearbeitungen von Advents- und Weihnachtsliedern stehen diesmal auch Spiritual-Arrangements von Ralf Grössler und Richard Roblee auf dem Programm.

Nach Angaben des Bläserkreises wird Geigerin Liene Barone als Solistin das Programm mit Musik von Gaetano Pugnani und Dimitri Schostakowitsch bereichern, begleitet von Elke Collet-Schäfer an der Orgel.

Einen besonderen Akzent erhalte der Abend dadurch, dass Fritz Klein mit diesem Konzert seine Dirigententätigkeit beschließt. Über elf Jahre habe er mit großem Engagement den Bläserkreis geleitet und sich großen Dank verdient. Nun werde er das Amt in jüngere Hände legen.

Die Stabführung übernimmt Jannik Webel aus Riegelsberg. In der Mitteilung des Bläserkreises heißt es: "Obwohl erst 18 Jahre alt, dürfte er doch vielen Musikfreunden schon bekannt sein als Musiker des Blasorchesters seiner Heimatgemeinde, vor allem aber als Leiter von dessen Jugendorchester."