1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

„Familienratgeber“ ist Thema im Heusweiler Sozialausschuss

„Familienratgeber“ ist Thema im Heusweiler Sozialausschuss

Der Heusweiler Jugend- und Sozialausschuss tagt am Donnerstag, 27. November, 18 Uhr, im Rathaus. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils steht der geplante Familienratgeber. Einen solchen wollte die Gemeindeverwaltung und das Lokale Bündnis für Familien schon 2011 präsentieren - passiert ist seitdem jedoch nichts.

Deshalb beantragt die SPD jetzt, dass die Gemeinde mit der Ausbildungs- und Beschäftigungsförderungsgesellschaft (ABG) Riegelsberg/Heusweiler den Familienratgeber auf den Weg bringen soll. Zudem beantragte die SPD , dass die ABG ihren Wirtschaftsplan für 2015 und ihre laufenden Projekte vorstellt, und sie wünscht sich einen Seniorenbeauftragten in der Gemeinde. Auch die Situation im Heusweiler Jugendzentrum ist Thema.