Ein Kombi mit polnischem Kennzeichen Unfallfahrer entkommt nach Verfolgungsjagd

Großrosseln · (red) Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall in der Ludweilerstraße in Großrosseln ereignet. Der Unfallverursacher, ein 30- bis 40-jähriger Fahrer eines Renault Kombi mit polnischem Kennzeichen, geriet, in Richtung Völklingen fahrend, mit seinem Pkw über die Fahrbahnmitte und streifte ein Fahrzeug im Gegenverkehr.

 Ärgerlich: Nach Unfall haut der Täter ab. Auf dem Schaden bleibt das Opfer sitzen. (Symbolbild)

Ärgerlich: Nach Unfall haut der Täter ab. Auf dem Schaden bleibt das Opfer sitzen. (Symbolbild)

Foto: adac christof henn reiner pohl p/pohl

Nach der Kollision setzte der Unfallverursacher laut Polizeibericht seine Fahrt  fort. Auf der Landstraße 163 konnte er in Höhe Velsen von dem geschädigten Pkw-Fahrer, der die Verfolgung aufgenommen hatte, kurz zum Anhalten bewegt werden. Anschließend gelang dem Mann jedoch die Flucht über einen Feldwirtschaftsweg in Richtung Völklingen-Fürstenhausen.

Hinweise zum flüchtigen Fahrer  nimmt die Polizei in Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort