1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Ein Kombi mit polnischem Kennzeichen: Unfallfahrer entkommt nach Verfolgungsjagd

Ein Kombi mit polnischem Kennzeichen : Unfallfahrer entkommt nach Verfolgungsjagd

(red) Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall in der Ludweilerstraße in Großrosseln ereignet. Der Unfallverursacher, ein 30- bis 40-jähriger Fahrer eines Renault Kombi mit polnischem Kennzeichen, geriet, in Richtung Völklingen fahrend, mit seinem Pkw über die Fahrbahnmitte und streifte ein Fahrzeug im Gegenverkehr.

Nach der Kollision setzte der Unfallverursacher laut Polizeibericht seine Fahrt  fort. Auf der Landstraße 163 konnte er in Höhe Velsen von dem geschädigten Pkw-Fahrer, der die Verfolgung aufgenommen hatte, kurz zum Anhalten bewegt werden. Anschließend gelang dem Mann jedoch die Flucht über einen Feldwirtschaftsweg in Richtung Völklingen-Fürstenhausen.

Hinweise zum flüchtigen Fahrer  nimmt die Polizei in Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20 entgegen.