Pandemie-Entwicklung im Regionalverband 109 neue Corona-Infektionen

Regionalverband · 109 neue Corona-Infektionen registrierte das Gesundheitsamt des Regionalverbandes (RV) am Freitag, 27. November, bis 16 Uhr. Gleichzeitig durften 77 Personen ihre Quarantäne beenden. Somit galten am Freitagabend 781 Menschen im RV als coronainfiziert, 466 in Saarbrücken, 93 in Völklingen, 68 in Sulzbach, 43 in Heusweiler 35 in Püttlingen und 76 in den fünf weiteren Umland-Kommunen.

Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet 109 neue Corona-Infektionen
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Im Laufe der Woche hatte der RV Corona-Infektionen in weiteren Saarbrücker Seniorenheimen registriert. In einem Heim waren 15 Bewohner und sieben Mitarbeiter betroffen, in einem weiteren Heim waren es 13 Bewohner und fünf Mitarbeiter, im dritten waren es sieben Bewohner. Das Info-Telefon des RV – Nummer (0681) 506-5305 – ist montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort