1. Saarland
  2. Saarbrücken

Wohnwagen in Großrosseln gestohlen

Polizeibericht aus Großrosseln : Diebe nehmen Wohnwagen mit

Ein weißer Wohnwagen der Marke Hobby wurde am Donnerstag, 26. November, zwischen 1 und 8 Uhr in der Straße Zum Schützenhaus in Dorf im Warndt gestohlen. Das teilt die Polizei mit. Der Wohnwagen war mit einem Deichselschloss und einer Parkkralle gesichert.

Die Polizei vermutet, dass mehrere Diebe gemeinsam am Werk waren. Sie konnten mit dem Wohnwagen unerkannt flüchten. Weil in jüngster Zeit mehrere Wohnwagen und Anhänger gestohlen wurden, weist die Polizei daraufhin, dass diese Fahrzeuge besonders gesichert werden sollten. Außerdem sollten Wohnwagen und die Anhänger, wenn möglich so abgestellt werden, dass Diebe die Fahrzeuge nicht ohne Weiteres abschleppen oder wegschieben können.