Alte Herren spielen und schauen Fußball

Friedrichsthal · Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt wurde die aufgekommene Euphorie bei den Alten Herren des SC Friedrichsthal durch zwei Niederlagen wieder auf ein normales Niveau zurückgeführt. Bis dato kann man dennoch eine positive Spielbilanz verzeichnen, meldet die AH. Schon vier Siege

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt wurde die aufgekommene Euphorie bei den Alten Herren des SC Friedrichsthal durch zwei Niederlagen wieder auf ein normales Niveau zurückgeführt.

Bis dato kann man dennoch eine positive Spielbilanz verzeichnen, meldet die AH.

Schon vier Siege

So stehen derzeit vier Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche. Das komplette Team ist selbstverständlich bemüht die Bilanz noch weiter zu verbessern, was durch die hervorragende Kameradschaft beflügelt werde. Diese zeigte sich auch wieder bei der diesjährigen AH-Fahrt, welche die "Alten Herren", vom nach Oberotterbach in Rheinland-Pfalz führte.

An dieser Stelle sei unserem "Vitus" spricht die AH (Dietmar) Hau einmal ganz herzlich gedankt, ohne dessen unermüdlichen Einsatz auf allen Gebieten eine solch positive Gesamtentwicklung unserer Abteilung sicher nicht zu verzeichnen wäre.

Als Nächstes steht, nach der AH-Jahresfahrt, ein weiteres großes Event an.

Heut und morgen richten die Friedrichsthaler Senioren ihr AH-Fest auf der Sportanlage Am Franzschacht aus. Den Auftakt bilden am Freitag ab 18 Uhr die beiden Partien der Werksmannschaften. Hier bestreiten die Karlsberg Brauerei gegen Fa. Festo und anschließend die Teams der Vereinigten Volksbanken im Regionalverband gegen Ford Bunk die Spiele.

Fünf Spiele

Am Samstag beginnt dann das Turnier der AH-Mannschaften (ab 14.45 Uhr) mit insgesamt fünf Begegnungen. Die Spielzeiten werden so bemessen, dass auch das DFB-Pokalendspiel in Berlin rechtzeitig auf der Sportanlage verfolgt werden kann.

Die gesamte AH-Abteilung des SC Friedrichsthal lädt alle Freunde des Fußballsports, aber auch diejenigen, die gerne in einer familiären Atmosphäre sein wollen, ganz herzlich zum AH-Fest auf die Sportanlage ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort