Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Fischerhütte in Scheidt abgebrannt

Saarbrücken · In der Nacht auf Freitag ist eine Fischerhütte im Bereich des Sportplatzes in Saarbrücken-Scheidt abgebrannt.

Fischerhütte in Saarbrücken-Scheidt abgebrannt, Polizei ermittelt
Foto: BeckerBredel

(red) Einsatzkräften ist in der Nacht auf Freitag, 2. Oktober, gegen 0.15 Uhr über Notruf ein Brand im Bereich des Sportplatzes in Scheidt gemeldet worden. Die alarmierte Polizei und Feuerwehr stellten schnell fest, dass oberhalb des Sportplatzes eine Fischerhütte brannte und bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte einstürzte.

Bei der Absuche des Gebäudes und Löschung des Brandes konnten keine Menschen mehr im Innern festgestellt werden. Als möglicher Brandherd konnte ein Holzofen im Gebäude lokalisiert werden.

Bereits am vergangenen Sonntag kam es an derselben Hütte zu einem Polizei-Einsatz, weil Personen in dem Gebäude nächtigten. Ob dies im Zusammenhang steht, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort