Wehrleute fast zeitgleich im Einsatz

Dudweiler · Die Feuerwehr in Dudweiler wurde am Sonntag (13. November) fast zeitgleich zu zwei Einsätzen alarmiert.

Um 16.54 Uhr rief die Polizei-Inspektion Sulzbach die Wehrleute zu Hilfe, weil eine Wohnungstür in der Gartenstaße geöffnet werden musste. Medizinische Hilfe wurde in diesem Fall benötigt. Nur zwei Minuten später kam die Meldung durch die Haupteinsatz-Zentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken an die Einsatzkräfte des Löschbezirks, dass in einem Hochhaus in der Skalleystraße in Dudweiler Hilfeschreie aus einer Wohnung zu hören seien. Auch hier kamen die Wehrleute vom Ausrückbereich Dudweiler-Mitte vor Ort. Laut Wehr war eine 58-jährige Frau im Badezimmer gestürzt und konnte sich nicht mehr helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort