Neuweiler Wehr spendet 800 Euro an Stefan-Morsch-Stiftung

Neuweiler. Eine siebenköpfige Delegation des Löschbezirks Neuweiler der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach war neulich bei der Stefan-Morsch-Stiftung in Birkenfeld. Dabei hatten die Wehrleute einen Scheck über 800 Euro. Diesen Betrag hatte die Wehr beim Suppentag erwirtschaftet

Neuweiler. Eine siebenköpfige Delegation des Löschbezirks Neuweiler der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach war neulich bei der Stefan-Morsch-Stiftung in Birkenfeld. Dabei hatten die Wehrleute einen Scheck über 800 Euro. Diesen Betrag hatte die Wehr beim Suppentag erwirtschaftet. Seit Jahren richten die Männer und Frauen, unter der Leitung von Löschbezirksführer Heinrich Andes, diesen Suppentag am letzten Samstag im September aus. Der Erlös geht immer an eine soziale Einrichtung - diesmal an die Stefan-Morsch-Stiftung. Mitarbeiter der Stiftung waren am Suppentag im Gerätehaus. Sie machten eine Typisierungsaktion für einen an Leukämie erkrankte Feuerwehrmann. In Neuweiler ließen sich 48 Männer und Frauen typisieren. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort