Dudweiler Faasebooze bekommen ihre neuen Sessionsorden

Dudweiler · Allerhand Arbeit kommt schon am ersten närrischen Wochenende des jungen Jahres auf das Dudweiler Kinderprinzenpaar zu. Denn Prinz Sandro I. Druisi und Prinzessin Laura II. Sträßer sind bei der Karnevalsgesellschaft gefordert, die sie auf den närrischen Thron gehievt hat: die Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf, die am kommenden Samstag, 7. Januar, im Vereinslokal (Rentrischer Straße) ab 19.11 Uhr beim Ordensfest ihren Sessionsorden vorstellen wird. Dann müssen die beiden närrischen Niedlichkeiten das karnevalistische Ehrenzeichen der laufenden Kampagne zu Dutzenden an verdiente Vereinsmitglieder, Unterstützer, Freunde und Helfer ausgeben.

 Das Kinderprinzenpaar im vollen Ornat mit Gefolge. Archivfoto: Lang

Das Kinderprinzenpaar im vollen Ornat mit Gefolge. Archivfoto: Lang

Gleiches hat der HKV Dudweiler-Nord am Sonntagvormittag (8. Januar) vor. Er feiert sein Ordensfest am Sonntag ab 16.11 Uhr im Clubheim am Rehbachpfad. Auch dort ist mit einem Besuch des Dudweiler Kinderprinzenpaares zu rechnen.

Am folgenden Wochenende steigt die Dudweiler Faasend dann schon in die heitere Sitzungsphase ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort