Vernissage in Sulzbach Die Welt mit den Augen des anderen sehen

Sulzbach · Freundschaft ist: die Welt mit den Augen des anderen sehen zu können. „Seitenwechsel“ heißt deshalb die Ausstellung – auf Französisch „un autre regard“.

 Das Orga-Team der Ausstellung (von links): Sandrine Francois, Jürgen Knieling, Daniel Schmit, Rosetta De Zorzi und Werner Thome.

Das Orga-Team der Ausstellung (von links): Sandrine Francois, Jürgen Knieling, Daniel Schmit, Rosetta De Zorzi und Werner Thome.

Foto: Stadt Sulzbach/Anne Allenbach

Rémelfing und die Stadt Sulzbach pflegen gute Kontakte. Man ist auf Verwaltungsebene, wie auf der Ebene der Vereine seit vergangenem Jahr zusammengewachsen. Man erinnere sich an den Beitrag der Sulzbacher Malgruppe „KIS“ bei der Ausstellung im Rémelfinger Rathaus zusammen mit dem französischen Gegenstück, der Malgruppe „Peinture création“. Schon im Mai 2016 waren die französischen Hobbykünstler erneut in Sulzbach zum Ausstellungsformat „Kunst.Mai-le, wenige Tage später stand man an den Staffeleien - am Gasthaus  „Bayrisch Zell in Schnappach beim Freilichtmalen. Und nun, am kommenden Sonntag, 8. Oktober, präsentieren im Salzbrunnenhaus  die beiden Malgruppen - in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt - die Ergebnisse ihrer freundschaftlichen Verbundenheit: Rémelfings Hobbykünstler der „Peinture création“ haben Sulzbacher Motive gemalt und die „KIS“ nahm sich Rémelfinger Gebäude und Stadtansichten vor den Pinsel. Die Vernissage beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort