Dilsburg gewinnt gegen Aachen-Knickertsberg Dilsburger Keglerinnen mit Dusel-Sieg gegen Aachen

Dilsburg · (sem) Die Keglerinnen des KSC Dilsburg haben in der Frauen-Bundesliga am Samstag zu Hause einen „Dusel-Sieg“ gegen Tabellen-Schlusslicht SG Aachen-Knickertsberg gefeiert. Beim 2:1-Erfolg gab ein Holz den Ausschlag zugunsten der Gastgeberinnen. Am Ende standen bei Dilsburg 4614 Holz auf der Anzeigetafel, beim Gegner waren es 4613. Beste KSC-Akteurin war Veronika Ulrich mit 803 Holz (elf EWP).

Die mehrfache Weltmeisterin Elke Radau-Lambert feierte ihr Comeback nach längerer Pause wegen einer Schwangerschaft. Mit 779 Holz (sieben EWP) blieb Radau-Lambert aber noch ein Stück von ihrer Bestform entfernt. In der Tabelle liegt der KSC nach fünf Spieltagen auf Rang fünf und hat drei Zähler Rückstand auf einen Platz, der zur Teilnahme an der Meisterschafts-Endrunde berechtigt. Dilsburg hat nun eine längere Spielpause. In seiner nächsten Begegnung ist der KSC am 21. Oktober um 13 Uhr zum Derby beim amtierenden Deutschen Meister KF Oberthal zu Gast. Oberthal ist nach einer 0:3-Niederlage am Samstag im Spitzenspiel beim neuen Ligaprimus RSV Samo Remscheid derzeit Tabellen-Dritter.

In der 2. Liga Süd der Herren musste die KSG Köllerbach-Lebach bei SK Münstermaifeld II am Samstag eine 0:3 (4560:4826, 26:52 Einzelwertungspunkte)-Niederlage hinnehmen. Die Spielgemeinschaft rutschte dadurch auf den vorletzten Platz ab. Für Köllerbach-Lebach steht die nächste Liga-Begegnung am 14. Oktober an. Dann geht es zu GW Rösrath (Spielbeginn: 13 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort