Saarbrücken Die AfD will besseren Nahverkehr

Saarbrücken · Die Stadtratsfraktion der AfD begrüßt die Forderung des früheren Saarbrücker Oberbürgermeisters Hajo Hoffmann nach „deutlich mehr Anstrengungen“, um den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu verbessern.

Die AfD wirft der Landesregierung vor, sie habe über Jahre das Problem des ÖPNV im Saarland verschleppt. Der saarländische ÖPNV müsse „im bundesweiten Vergleich als Peinlichkeit bezeichnet werden“. Die neuesten Beschlüsse der Landesregierung seien „ein Tropfen auf den heißen Stein“. Eine Reform des Wabensystems im ÖPNV werde die Bevölkerung nicht dazu veranlassen, „in einem höheren Maß auf den ÖPNV umzusteigen“. Die Landesregierung habe immer noch nicht erkannt, dass ein wirkungsvoller Ausbau des ÖPNV die Klimabilanz am ehesten verbessern würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort