Festnahme in Saarbrücker Wache Handy weg: Bestohlene musste selbst hinter Gitter

Saarbrücken · Wer andere anzeigen will, sollte möglichst nicht selbst gerade auf einer Fahndungsliste stehen. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mitteilt, war eine 25-jährige Französin am Sonntag auf der Wache in der Karcherstraße erschienen, um mitzuteilen, dass ihr jemand das Handy gestohlen habe.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Frau war offenbar entgangen, dass gegen sie ein Haftbefehl vorlag. Um ihn abzuwenden, hätte sie 1000 Euro hinblättern müssen. Da sie das Geld nicht aufbringen konnte, blieb den Beamten gar nichts anderes übrig, als die Frau noch an Ort und Stelle zu verhaften. Sie muss nun eine 50-tägige Ersatzfreiheitsstrafe im Zweibrücker Frauengefängnis verbüßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort