Besitzer hat sich noch nicht gemeldet Ehrliche Finderin übergibt Polizei einen Geldbeutel mit 200 Euro

Saarbrücken · Die Kontaktpolizei der Inspektion Saarbrücken-Stadt hat die vergangene lange Einkaufsnacht am Samstag, 7. Dezember, genutzt, um erneut an einem Info-Stand die Bürger zu beraten. Themen waren unter anderem der Taschen- und Einbruchsdiebstahl.

Dabei unterstützten zwei Seniorensicherheitsberater und zwei Kolleginnen und Kollegen von der Police Nationale in Saargemünd die Beamten der Kontaktpolizei. Um 21.45 Uhr erschien eine 23-jährige Frau am Informationsstand der Polizei und übergab einen Geldbeutel mit knapp 200 Euro. Die ehrliche Finderin war vorher an der Saar in Höhe des Staatstheaters auf den herrenlosen Geldbeutel aufmerksam geworden.

Da der Verlierer bislang nicht festzustellen ist, laufen die Ermittlungen nun sogar international. Eine Visitenkarte, die sich unter anderem im Geldbeutel befand, stammte offenbar aus Istanbul. Ein türkisch sprechender Beamter wird in diesem Zusammenhang weitere Ermittlungen vornehmen. Solange bleibt die Fundsache bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt in Verwahrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort