Ehejubiläum auf dem Rodenhof Annemarie und Wolfgang Weber feierten Diamant-Hochzeit

Saarbrücken · Die Freude am Rock ’n’ Roll brachte Annemarie und Wolfgang Weber Ende der 1950er-Jahre zusammen. Ihr Bund der Ehe wurde am 4. November 60 Jahre alt.

 Die Ehejubilare Wolfgang und Annemarie Weber mit Bezirksbürgermeister Stefan Brand.

Die Ehejubilare Wolfgang und Annemarie Weber mit Bezirksbürgermeister Stefan Brand.

Foto: Petra Dorr-Donate

Annemarie und Wolfgang Weber aus Saarbrücken haben am Mittwoch Diamant-Hochzeit gefeiert. Annemarie Weber, geborene Mock, wurde am 31. März 1940 in Chateauvillain im französischen Département Haute-Marne geboren.

Zusammen mit ihren Eltern und ihren sieben Geschwistern zog sie im Alter von zwei Jahren nach Saarbrücken und wuchs im Stadtteil Burbach auf. Nach der Kindererziehung war sie 17 Jahre bei der Stadt Saarbrücken als Angestellte beschäftigt.

Ihr ein Jahr älterer Ehemann wurde am 7. Mai 1939 in Malstatt geboren. Nach seiner Lehre als Stellmacher arbeitete Wolfgang Weber mehrere Jahre als Baggerfahrer auf dem Bau. Dank der bestandenen Prüfung in allen Fahrerlaubnisklassen wurde Wolfgang Weber zunächst als Fahrer bei der Stadt Saarbrücken eingestellt, bevor er Marktmeister wurde und bis zu seiner Pensionierung beim Liegenschaftsamt tätig war. Zusammengeführt hat die beiden ihr Faible für Musik. Ende der 1950er-Jahre lernten sich Annemarie und Wolfgang Weber in einem Rock ’n’ Roll-Club kennen und besiegelten ihre Liebe am 4. November 1960 im Saarbrücker Rathaus standesamtlich. Ein Jahr später heirateten die beiden auch kirchlich in der Pfarrei Sankt Jakob in Burbach.

Zusammen mit seinen drei Kindern und fünf Enkeln beging das Ehepaar Weber das Ehe-Jubiläum im kleinen Kreis auf dem Saarbrücker Rodenhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort