Schmuckes Altstadter Dorffest bot beste Bedingungen

Schmuckes Altstadter Dorffest bot beste Bedingungen

Altstadt. Sommer, Sonne, beste Temperaturen - Altstadts Ortsvorsteher Peter Voigt hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zu Freude. Für das diesjährige Dorffest hatten Wetterfrösche gute Prognosen gegeben und Recht behalten. "Eigentlich kann es gar nicht besser laufen

Altstadt. Sommer, Sonne, beste Temperaturen - Altstadts Ortsvorsteher Peter Voigt hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zu Freude. Für das diesjährige Dorffest hatten Wetterfrösche gute Prognosen gegeben und Recht behalten. "Eigentlich kann es gar nicht besser laufen." Bei fast schon unverschämt blauem Himmel und durst-lastigen Temperaturen hatte Voigt am Samstagnachmittag das Treiben auf dem Dorfplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus offiziell eröffnet und damit den Startschuss gegeben für ein nicht ganz zweitägiges Treiben im Rund der schmuck aufgestellten Stände. Essen, Trinken, Feiern - der Sommer meinte es gut mit den Altstadtern. thw> weiterer Bericht folgt