Volles Haus beim Erntedankfest der Gartenbauer

St Ingbert · . Beim traditionellen Erntedankfest des Gartenbauvereins St.

 Ehrung für verdiente Mitglieder des Gartenbauvereins St. Ingbert (von links): 2. Vorsitzender Otto Becker, Herbert Ammann, Friedel Betz, Reinhold Kastel, 1. Vorsitzender Erwin Kattler. Foto: Verein

Ehrung für verdiente Mitglieder des Gartenbauvereins St. Ingbert (von links): 2. Vorsitzender Otto Becker, Herbert Ammann, Friedel Betz, Reinhold Kastel, 1. Vorsitzender Erwin Kattler. Foto: Verein

Foto: Verein

Ingbert war das Sportheim des Mühlwaldstadions mit mehr als hundert Mitgliedern und Freunden des Vereins bis auf den letzten Platz besetzt. Der Nachmittag wurde vom 1. Vorsitzenden Erwin Kattler moderiert. Dargeboten wurden besinnliche bis heitere Beiträge zum Thema Erntedank und Herbstbeginn, so zum Beispiel vom Ehrenvorsitzenden Rudi Braun und Gisela Hofmann. Die Nachwuchsgartenbauerin Finja Ruff (8) brachte ein schönes Herbstlied zum Besten und wurde von den Zuhörern mit viel Applaus belohnt. Reichlich geschmunzelt wurde dann natürlich auch über die von Gerdi Karp in saarländischer Mundart vorgetragenen Geschichten aus dem Alltag.

Untermalt wurde der Nachmittag durch den Shanty-Chor der Marinekameradschaft Neunkirchen, deren musikalisches Repertoire einmal quer durch alle Meere führte. Der Funke sprang direkt über und es wurde kräftig mitgeschunkelt und mitgesungen. Höhepunkt war die Ehrung verdienter Mitglieder durch den Vorsitzenden Erwin Kattler. Anlässlich der 50-jährigen Vereinszugehörigkeit erhielt Friedel Betz die Ehrennadel in Gold. Gleich drei Mal wurde die Ehrennadel in Silber für 25-jährige Vereinszugehörigkeit verliehen: an Reinhold Kastel, Herbert Ammann und Werner Schmitt .

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand eine Tombola mit hochwertigen Preisen. Als erster Preis wurde ein Reisegutschein verlost, der bei einer der vom Gartenbauverein St. Ingbert organisierten Fahrten eingelöst werden kann, zum Beispiel bei der Mehrtagesreise an den Lago Maggiore Ende Mai kommenden Jahres. Nähere Informationen hierzu gibt es ab sofort bei Erwin Kattler, Tel. (0 68 94) 78 18, und Werner Schnur, Tel. (0172) 6 62 77 27.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort