Starke Jugend stützt den SV Oberwürzbach

Oberwürzbach · Wie es mit dem Sportplatzneubau weitergeht und wie gut der Verein für die Zukunft aufgestellt ist, erfuhren die Mitglieder des Sportvereins Oberwürzbach bei der jüngsten Generalversammlung.

Auf der Tagesordnung der Generalversammlung des Sportvereins Oberwürzbach stand neben dem Bericht des Vorsitzenden und dem Kassenbericht auch ein Sachstandsbericht zum Sportplatzneubau. Der Vorsitzende Peter Weidmann stellte in seinem Rechenschaftsbericht fest, dass der Verein für die Zukunft gut aufgestellt sei. Zwei aktive Herrenmannschaften nehmen am Spielbetrieb teil, die 1. Mannschaft kämpft derzeit um den Wiederaufstieg in die Bezirksliga Homburg. Nicht optimal wirke sich die neue Klassenaufteilung für die 2. Mannschaft aus, Spielausfälle und eine logistisch kaum zu bewerkstelligende Aufteilung der Spiele. Der Saarländische Fußballverband habe jedoch signalisiert, dies in der nächsten Saison zu korrigieren. Die Frauen des SVO kämpfen derzeit leider in den Niederungen der Bezirksliga, jedoch lässt der derzeitige Trainingseifer auf eine gute Rückrunde hoffen.

Erstaunlich gut für einen kleinen Verein ist die Jugend aufgestellt, über mangelnden Zulauf könne man sich nicht beschweren. Über 200 Mitglieder, davon über 70 Jugendliche, eine funktionierende Frauenmannschaft und eine AH zeichnen den SVO aus. Wichtig zum Erhalt des Vereins und der Mannschaften sei ein zeitgemäßer Sportplatz, diesem Ziel ist man nun sehr nahe, wie der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Hans-Joachim Schubert, erläuterte. Wenn nicht Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einem Tag fielen, stehe einem Baubeginn im März 2015 nichts mehr entgegen, das habe man, so Schubert, dem Ortsrat, der Ortsvorsteherin Lydia Schaar und der Beharrlichkeit des amtierenden Vorstandes zu verdanken.

Dass der Verein gut aufgestellt ist, zeigten auch die Neuwahlen. Alle Positionen im Vorstand konnten mühelos besetzt und die Zahl der Beisitzer sogar erhöht werden. Dass die Zukunft des Fußballs weiblich sei, zeigten fünf Frauen, die dem neuen Vorstand des SV Oberwürzbach angehören. Dieser setzt sich nach den Neuwahlen so zusammen: Vorsitzender: Peter Weidmann, stellvertretender Vorsitzender: Hans-Joachim Schubert, 1. Kassiererin: Petra Müller, 2. Kassiererin: Christiane Biewer-Schuber, Schriftführer: Harald Kolling, 1. Jugendleiterin: Dagmar Weidmann, 2. Jugendleiter: Marc Lang, 1. Spielausschussvorsitzender: Eric Baus, 2. Spielausschussvorsitzender: Michael Bierhals, Beisitzer: Joachim Abel, Tamara Kreutz, Bettina Mayer und Martin Redel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort