Christdemokraten wählen Daniel Kempf zum Spitzenkandidaten

Habkirchen · Der Gemeindeverband Mandelbachtal der CDU hat in der vergangenen Woche seine Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Unter der Leitung des Vorsitzenden Daniel Kempf wurden die Bewerber für den Gemeinderat und den Kreistag gewählt.

 Kandidaten der CDU Mandelbachtal mit Bürgermeister (von links) : Wieland Eckard, Eberhard Keipert, Carolin Reinhard, Gerd Tussing, Elisabeth Theis, Jens Welsch, Daniel Kempf, Jan Steinmetz, Roland Vogelgesang und Michael Schmitt. Foto: CDU Mandelbachtal

Kandidaten der CDU Mandelbachtal mit Bürgermeister (von links) : Wieland Eckard, Eberhard Keipert, Carolin Reinhard, Gerd Tussing, Elisabeth Theis, Jens Welsch, Daniel Kempf, Jan Steinmetz, Roland Vogelgesang und Michael Schmitt. Foto: CDU Mandelbachtal

Foto: CDU Mandelbachtal

Im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus in Habkirchen hat die Mandelbachtaler CDU die Weichen für die Kommunalwahlen gestellt. Die CDU stellt mit ihrem Koalitionspartner die Mehrheit im Gemeinderat, mit Gerd Tussing den Bürgermeister und in der Mehrzahl der acht Ortsteile Ortsvorsteher und Ratsmehrheiten.

Als einzige Partei in Mandelbachtal sei die CDU mit Bürgerinnen und Bürgern aus allen acht Ortsteilen im Gemeinderat vertreten. "Unsere große Stärke ist die Verwurzelung in allen Dörfern unserer Gemeinde", so Daniel Kempf.

Die Gebietsliste für den Gemeinderat wird mit Elisabeth Theis aus Ormesheim und Carolin Reinhard aus Ommersheim erstmalig von zwei Frauen angeführt. Sie gehören dem Gemeinderat bereits an und arbeiten dort engagiert mit. Gefolgt werden sie von insgesamt 37 weiteren Kandidaten aus allen acht Ortsteilen. Das amtierende Kreistagsmitglied Daniel Kempf wird auch 2014 als Spitzenkandidat in Mandelbachtal kandidieren. Er vertritt die Mandelbachtaler Bürger auf Kreisebene bereits seit 2004. Es folgt auf Platz 2 Jörg Avila aus Ormesheim und die Kandidaten der weiteren Orte.

Über die gemeindeeigene Liste hinaus wird auch der in Erfweiler-Ehlingen lebende Landratskandidat der CDU Saarpfalz, Peter Nagel, für den Kreistag kandidieren. Er ist der kreisweite Spitzenkandidat der Union. Daniel Kempf: "Mit unseren Kandidaten bieten wir den Menschen unserer Heimatgemeinde ein breites und gutes Angebot."

Bereits im Vorfeld dieser Versammlung hatten die Mitgliedverbände in allen acht Ortsteilen ihre Kandidaten für Ortsräte und Gemeinderat aufgestellt. Die Kandidaten der CDU Mandelbachtal für den Kreistag: Daniel Kempf, Jörg Avila, Roland Vogelgesang, Frank Becker, Frank Grandjean, Urban Fries, Eberhard Keipert, Wieland Eckardt.

Für den Gemeinderat kandidieren Elisabeth Theis, Carolin Reinhard, Hans-Bernhard Faas, Jens Welsch, Michael Schmitt, Eberhard Keipert, Wieland Eckardt, Jörg Avila, Martin Wannemacher, Roland Vogelgesang, Frank Becker, Frank Grandjean, Beate Lang, Martin Eisler und weitere Bewerber aus den Reihen der Mandelbachtaler CDU.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort