SRC Wiesental startet als Meisterschaftsfavorit

St Ingbert · Vor dem Saisonstart am Samstag in die Regionalliga gehören die Squashspieler des SRC Wiesental-St. Ingbert zu den Favoriten auf den Titel. Dazu trägt auch ein Rückkehrer bei.

Am kommenden Samstag starten die Squasher des SRC Wiesental-St. Ingbert in die neue Regionalliga-Saison. Zum Auftakt hat es Wiesental um 14 Uhr im Sport-Treff Premium-Club Mainz mit Gastgeber SC Mainz und den SF Idar-Oberstein zu tun. Weitere Gegner sind in dieser Runde die SFI Boasters Germersheim, der SC Heidenkopf aus Saarbrücken, der SRC Illtal, der SC Rhein-Neckar I und II sowie der SC Güdingen.

Da sein bisheriger Club SC Hotsox Heilbronn nicht mehr für die 1. Bundesliga Süd gemeldet hat, ist Tobias Baab zu seinem Heimatverein zurückgekehrt und agiert als neue Nummer eins. "In der Regionalliga Baden-Württemberg zu spielen, hätte für mich keinen Sinn gemacht", meint Baab und ergänzt: "Und ein Wechsel zu einem anderen Bundesliga-Verein wäre durch die Entfernung nur mit einem erheblichen Mehraufwand möglich gewesen. Als Nichtprofi mit einem Vollzeitjob muss ich nicht mehr für ein Heimspiel 300 bis 400 Kilometer fahren. Daher war meine Rückkehr zum SRC die einzige logische Alternative."
Zwei fehlen zum Auftakt

Auf den weiteren Positionen spielen Simon Krewel, Thorsten Schmees, Patrick Klein sowie Christian Schmees. "In dieser Besetzung dürfen wir uns auch zum Favoritenkreis auf die Meisterschaft zählen", sagt Baab. Die größten Konkurrenten sieht er in Titelverteidiger Idar-Oberstein und dem SC Rhein-Neckar I, der sich mit Bundesligaspieler Nicholas Wood verstärkte. Allerdings werden gleich zu Beginn Baab und Krewel fehlen. Somit wird Christian Tietz von der zweiten Mannschaft in die Erste aufrücken.

Die Zweite spielt weiterhin in der Oberliga. Der Kader für den Saisonauftakt am kommenden Samstag ab 14 Uhr in Frankenthal gegen den SC Rhein-Neckar III sowie den SC Bornheim steht noch nicht fest und wird kurzfristig bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort