1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Squash: Letzter Spieltag für Wiesental, Zweite kämpft gegen Abstieg

Squash: Letzter Spieltag für Wiesental, Zweite kämpft gegen Abstieg

Am morgigen Samstag bestreiten die Squasher des SRC Wiesental-St. Ingbert den letzten Doppel-Spieltag der Saison.

Die erste Mannschaft ist als aktueller Tabellenvierter ab 14 Uhr im Freizeitzentrum Illingen beim Sechsten SRC Illtal zu Gast und trifft außerdem noch auf den bereits als Meister feststehenden SC Rhein-Neckar I. Beim SRC kommen Simon Krewel, Thorsten Schmees, Eric Dabrock, Christian Schmees und Patrick Klein zum Einsatz. "Unser Ziel ist es, am Samstag Rang vier zu verteidigen", sagt Wiesentals Pressesprecher Tobias Baab.

Die Zweite empfängt zeitgleich in der Oberliga im Rohrbacher Gesundheits- und Aktivenzentrum flipflop den Tabellenvierten SC Kannenbäckerland sowie das Schlusslicht SF Idar-Oberstein II. Der SRC will unbedingt den ersten Nichtabstiegsplatz sieben vor dem nur einen Punkt dahinter liegenden SC Zweibrücken verteidigen. Damit ist für Wiesental ein Sieg gegen Idar-Oberstein Pflicht, wobei nach Ansicht von Baab aber auch "durchaus etwas gegen Kannenbäckerland drin ist".