Kirchenchor 30 Auftritte im sakralen und im weltlichen Bereich

Rentrisch/Scheidt · Eine positive Bilanz konnte die Kirchenchorgemeinschaft Heilige Familie Rentrisch und St. Ursula Scheidt in ihrer Jahreshauptversammlung ziehen. Im Scheidter Pfarrheim begrüßte der 1. Vorsitzende Franz Rebmann die Sängerinnen und Sänger neben weiteren Gästen, besonders den Ehrenmitgliedern Christa Lechleiter und Gertrud Klauke.

Willkommensgrüße richteten sich an Chorleiter Panagiotis Ampartzakis und den Präses der Gemeinschaft, Pfarrer Peter Serf. Rebmann sprach in seinem Jahresbericht von einem gut gefüllten Terminkalender. Dieses positive Vereinsgeschehen zeuge von einem großen Engagement der Mitglieder, so der Vorsitzende. Hervorgehoben werden konnten das Chorfest an Fronleichnam, das Cäcilienfest mit Ehrung verdienter Chormitglieder, und die Tagesfahrt nach Bad Ems trug zum Zusammenhalt der Gemeinschaft bei. Schriftführer Robert Paulus verwies in seiner Berichterstattung auf 30 Auftritte sowohl im sakralen als auch im weltlichen Bereich. Der Schriftführer hob aus den vielen Terminen das Kirchenkonzert mit dem Musikverein Bruchmühlbach hervor. Dieses Gemeinschaftskonzert wurde in der Pfarrkirche Maria-Magdalena mit Mitgliedern des dortigen Kirchenchores und des Musikvereins Bruchmühlbach aufgeführt. Chorleiter Panagiotis Ampartzakis übt seit zwei Jahren dieses Amt aus. Dabei entdecke er eine komplett neue musikalische Erfahrung und dynamische Beziehung zu den Sängerinnen und Sängern, so der Dirigent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort