Ein Wunschkonzert auf dem Glockenspiel

St Ingbert · . Am verkaufsoffenen Sonntag, 3. Mai, in St. Ingbert lädt die Pfarrei St. Josef zu einem Glockenspiel-Wunschkonzert vor der Alten Kirche ein. Matthias Golla, Organist von St. Josef, spielt von 14 bis 16 Uhr eine Melodie aus einer Wunschliste.

Die Liste umfasst knapp 100 Titel, von "Ännchen von Tharau", über "Gaudeamus igitur" und "Glück auf, Glück auf" bis "Still ruht der See" und "Wohlauf, die Luft geht frisch und rein".

Die Spenden sind für die jährliche Wartung des Glockenspiels bestimmt. Dieses benötigt laut der Pfarrei jedes Jahr eine aufwendige Wartung, die alleine knapp 1000 Euro kostet. Wenn größere Reparaturen anfallen, wird's noch teurer - Kosten, für die die Kirchenstiftung St. Josef aufzukommen habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort