Oberwürzbach unterstützt Kaplan Valentine Der Verkauf fair gehandelter Waren hilft Pfarrei in Nigeria

Oberwürzbach · Von Januar 2013 bis Dezember 2018 war Kaplan Valentine aus Nigeria als Kaplan in Oberwürzbach und bei den Oberwürzbachern sehr beliebt. Man hat ihn nicht vergessen und will die Arbeit in seiner Heimatpfarrei in Nigeria unterstützen.

 Die Pfarrei Herz Jesu Oberwürzbach unterstütz die Heimatpfarrei von Kaplan Valentine Acholonu (rechts), der 2018 von Pfarrer Marcin Brylka verabschiedet wurde.

Die Pfarrei Herz Jesu Oberwürzbach unterstütz die Heimatpfarrei von Kaplan Valentine Acholonu (rechts), der 2018 von Pfarrer Marcin Brylka verabschiedet wurde.

Foto: Josef Wagner

Die Frauen der Catholic Women Organzation der Pfarrei Holy Trinity in Awaka, der Heimatpfarrei von Kaplan Valentine, möchten für die drei- bis sechsjährigen Kinder einen Kindergarten errichten. Die Katholische Gemeinde Herz-Jesu Oberwürzbach will ihnen dabei helfen und hat einen Spendenaufruf gestartet.

Der Organist der Gemeinde, Franz-Josef Berwanger, seit über 30 Jahren Vorsitzender des Saarländisch-Philippinischen Freundeskreises, der immer die Orgel spielte, wenn Kaplan Valentine die Messe las, hatte nun die Idee, die fair gehandelten Waren seines Vereins zugunsten dieser Arbeit zu verkaufen. So bietet der Verein am Sonntag, 14. März, nach der 9-Uhr-Messe im Außenbereich der Kirche diese Waren an. Zum Verkauf kommen Kaffee, Tee, Schokolade, Mango und Honig. Der Erlös hieraus ist auch für den Aufbau des Kindergartens bestimmt. Auch die Produzenten dieser Waren aus Afrika oder Südamerika oder Asien profitieren hiervon. Es wird gebeten, auf Abstand zu achten und Mund- und Nasen-Schutz zu tragen.

Infos bei Franz-Josef Berwanger, Tel. (0171) 953 16 65.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort