SV Rohrbach: „Für uns zählen nur noch Siege“

Rohrbach · In der Fußball-Landesliga Ost ist der SV Rohrbach durch die Niederlage am vergangenen Sonntag bei Borussia Neunkirchen II (2:4) auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht. Spitzenreiter FC Palatia Limbach wäre an diesem Sonntag um 15.30 Uhr durch einen Dreier bei der SG Gersheim-Niedergailbach (Kunstrasen Niedergailbach) sicher als Meister durch.Die Rohrbacher empfangen um 15 Uhr den Tabellendritten SV Kirrberg.

"Bei jetzt vier Punkten Rückstand auf den Zweiten FSV Jägersburg II zählen für uns in den letzten vier Spielen nur noch Siege. Wir treffen zu Hause noch auf die direkten Konkurrenten um Relegationsrang zwei, Kirrberg und Jägersburg", sagt Rohrbachs Spielausschuss-Vorsitzender Renzo Ortoleva und ergänzt: "Gleichzeitig müssen wir darauf hoffen, dass die vier Konkurrenten vor uns alle noch patzen. Daher sind unsere Chancen gering."

In Rohrbach laufen derzeit die Planungen für die kommende Runde. Neuer Spielertrainer wird mit Pascal Bauer ein junger Akteur aus den eigenen Reihen (die SZ berichtete). Er ersetzt Alexander Kollmannsperger. Als Neuzugänge stehen bereits Florian Kurtaj (SV St. Ingbert) sowie Alexander Root (FC Neuweiler) fest. Salvatore Seminara zieht es zum TuS Ormesheim. Sascha Reichenbach beendet vermutlich komplett seine Laufbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort